Schirmherrschaft

Liebe Bürgerinnen und Bürger,

liebe Engagierte und Freiwillige,

am 6. und 7. September steht Wiesbaden wieder ganz im Zeichen des Engagements – der 15. Freiwilligentag des Freiwilligen-Zentrums Wiesbaden e.V. steht an. Ein besonderes Jubiläum begleitet diesen Tag: Das Freiwilligen-Zentrum Wiesbaden e.V. feiert sein 25-jähriges Bestehen, und der Freiwilligentag trägt stolz das Motto „25 Jahre ehrenamtliches Engagement in Wiesbaden, 25 Projekte für Wiesbaden“. Im Namen der Landeshauptstadt Wiesbaden und als Schirmherr des Freiwilligentags gratuliere ich herzlich zu diesem Jubiläum.

In den vergangenen 25 Jahren haben unzählige Wiesbadener Bürgerinnen und Bürger ihre Zeit, ihre Energie und ihr Herzblut in gemeinnützige Projekte gesteckt. Dieses beeindruckende Maß an Engagement hat nicht nur Projekte vorangebracht, sondern auch unsere Gemeinschaft gestärkt und zusammengeführt. Allen, die dazu beigetragen haben, gilt mein herzliches Dankeschön.

Auch in diesem Jahr haben Sie am 6. und 7. September die Möglichkeit, sich aktiv einzubringen. Ich möchte alle Bürgerinnen und Bürger ermutigen, sich an diesen Tagen zu beteiligen, sei es bei der Pflege von Grünanlagen, in sozialen Einrichtungen oder bei anderen gemeinnützigen Projekten. Gemeinsam können wir auch in diesem Jahr wieder zeigen, dass Wiesbaden eine Stadt ist, in der Zusammenhalt und Miteinander großgeschrieben werden.

Ich wünsche allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern des Freiwilligentages 2024 viel Freude, Erfolg und bereichernde
Erfahrungen. Möge dieser Tag dazu beitragen, die Bedeutung des freiwilligen Engagements zu würdigen und unsere Stadt-
gemeinschaft weiter zu stärken.

Herzlichst

Gert-Uwe Mende

Oberbürgermeister

Vielen Dank an unsere Unterstützer!